Generalversammlung 2021

Die 128. Generalversammlung der MGW vom 29. Januar 2021 war gleichzeitig die erste virtuelle. 21 Aktivmitglieder, die Dirigentin, ein Ehrenmitglied sowie 4 Gäste nahmen daran teil. Die Geschäfte konnten zügig behandelt werden. Der Rückblick auf ein Vereinsjahr mit einem einzigen musikalischen Auftritt Anfang Jahr (Neujahrs-Apéro) und insgesamt nur 22 Zusammenkünften war ernüchternd. Alle Konzerte, Ständli und weitere Anlässe fielen Corona zum Opfer. Umso wichtiger war die Diskussion um das Jahresprogramm 2021. Es wurde beschlossen, mit der stufenweisen Vorbereitung eines Jahreskonzerts zu beginnen: Aktuell üben zuhause, sobald möglich Register-, dann Block- und Gesamtproben. Um die Chancen für die Durchführung und einer genügenden Vorbereitung zu erhöhen, wurde das Jahreskonzert auf den 19. Juni 2021 verschoben. Zwei Austritten standen die Eintritte von Luisa Brunner und Matthias Erni gegenüber. Im Vorstand trat nach 10 Jahren Amtszeit Notenarchivar Giuseppe Cantone zurück und wurde durch Simon Spühler ersetzt. Im Amt wieder gewählt wurden Kassierin Brigitte Vogt und Präsident Matthias Rufer.